Archiv

Einblick in unser Engagement

Was uns beschäftigt, bewegt und interessiert.

Veranstaltung

Demenzarbeit in der Stadt Zürich: Gespräch mit Kurt Meier, Direktor der städtischen Pflegezentren.

Die Gäste lauschen der Laudatio von Rosann Waldvogel

Veranstaltung

Einladung für Vereinsmitglieder und Nachbarn zum Begegnungsnachmittag vom Samstag, 27. September 2014.

Begegnungsnachmittag für Nachbarn und Bewohner

Veranstaltung

Bereits Tradition: Der jährliche Begegnungsnachmittag für Bewohner, Nachbarn und Vereinsmitglieder.

Herzlich willkommen im Doldertal

Veranstaltung

7. September, 14 bis 16 Uhr
Speis und Trank stehen bereit, Hans Tanner wird uns musikalisch unterhalten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Altersheim Doldertal. 

Rosann Waldvogel stösst mit Werner Fässler an

Galerie

70-jähriges Altersheim im 100-jährigen Haus: Das Doldertal feierte im Juli 2013 einen doppelten Geburtstag.

Veranstaltung

Referat der Direktorin der Altersheime der Stadt Zürich im Altersheim Klus Park: Sicherheit und Geborgenheit durch Wertschätzung.

Erika – das geplante Haus der Demenz

Stadt

Die Stadt Zürich will beim Pflegezentrum Bombach in Zürich-Höngg ein Haus für Demenzkranke bauen. 2017 soll es bezugsbereit sein.

Vorstandsmitglied Hansruedi Winkelmann

Meinung

«Es braucht ein spezialisiertes Demenzzentrum für die ganze Stadt Zürich», fordert Vorstandsmitglied Hansruedi Winkelmann im Interview.

Eva Wagner

Bericht

Der Verein Freunde Altersheim Doldertal wurde mit dem Fokus-Preis der Alzheimervereinigung Kanton Zürich ausgezeichnet.